Kundenstimmen

„Herzlichen Dank für den gelungenen Seminartag! Für die Auszubildenden und uns aus der Personalentwicklung war es eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung, bei der die theoretischen Grundlagen zur Farb-Typ- und Imageberatung direkt praktisch und durch individuelle Empfehlungen visualisiert wurden. Diese hilfreichen Tipps lassen sich sehr gut in unserem Alltag und zukünftigen Einkäufen umsetzen. Durch das schöne Ambiente Ihrer gut ausgestatteten Seminarräume und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen an die Teilnehmer haben wir uns sehr wohl gefühlt.“
Petra Reipen, Personal und Recht, Personal- und Organisationsentwicklung, RheinLand Versicherungen

 

„Wie viel Image braucht der Mensch? Wenn es um Image-Fragen geht, weiß Petra Waldminghaus immer eine Antwort. Souverän, anschaulich und sehr unterhaltsam erläuterte die Expertin im Rahmen ihres Fachvortrags auf unserem Verbandstag wie wichtig Auftreten und Erscheinungsbild von Unternehmen und den in ihnen agierenden Personen sind.“
Ingo Kemmer Unternehmensberater, Augenoptikerverband NRW

 

„Dieses Seminar war das beste, was ich seit langer Zeit besucht habe. Frau Waldminghaus wirkte eher wie eine Kollegin, denn wie eine externe Beraterin. In ihrer lockeren und freundlichen Art hat sie wirklich alle (!!) Fragen individuell beantwortet. Jeder Teilnehmer wurde intensiv und individuell beraten und auch ein Stück weit in der persönlichen Farbenlehre geschult. Auch die Tipps im zwar eher kurzen, aber nicht minder informativen Stil-Teil der Veranstaltung werden mir zukünftig ein etwas kritischeres Auge bei der Auswahl meiner Kleidung gestatten. Ich kann sagen, dass ich sowohl für den beruflichen als auch für den privaten Bereich sehr viel aus diesem Seminar mitgenommen habe - und nicht nur den ausführlichen Farbfächer, der mich vermutlich in der nächsten Zeit beim Einkaufen ständig begleiten wird. Einziger Wermutstropfen aus diesem Seminar: Die Folgekosten für den Austausch diverser Kleidungsstücke J Vielen Dank also nochmal für die 'Empfehlung', an diesem Seminar teilzunehmen!!!“ 
Volker Reinhold, Leiter Controlling Treuhand Hannover GmbH

 

„Kentkragen, Raglanschnitt, Hosenlänge, Krawattenbreite, Schuhform, Brille, Farbtyp und Frisur?  Frau Waldminghaus führt charmant durch den Themenkomplex des modischen und stilsicheren Auftretens und sorgt dafür, dass der nächste Anzug in jeglicher Hinsicht passt. Auch bei durchaus vorzeigbarer Garderobe finden sich während der Beratung immer wieder Aspekte, die für ein stimmigeres Bild sorgen. Vielen Dank für die kurzweiligen Stunden.“
Uwe Hartenfeller, Managing Consultant, corporate quality consulting GmbH

 

„Total Business – persönlich und passend für mich. Eine Beratung, die mich nachhaltig beeindruckt und beeinflusst hat und mir die Möglichkeit gibt mich und meine Persönlichkeit im privaten, sowie geschäftlichen Kontext optimal zu präsentieren. Endlich fühle ich mich auch in meinem Business-Outfit wohl,…..und bin schöner geworden.“
Ulrike Goose/Leiterin IT A1 Telekom Austria AG Wien, Österreich

 

„Petra Waldminghaus macht Lust auf (mehr) Brille. Ob auf dem Rodenstock Messestand auf der OPTI oder bei unseren Trainings der Akademie: Die hochkompetente Trainerin versteht es, selbst gestandene Augenoptiker zu begeistern und ihnen mit ihrer „systematischen Brillenberatung“ ein Werkzeug an die Hand zu geben, das die Beratung im Geschäft vereinfacht. "Brillenberatung mit System" ist dank des hohen Praxisanteils leicht und intuitiv erlernbar und sofort im Geschäft umsetzbar. Nach dem Seminar kann der Optiker mit mehr Kompetenz punkten, da er weniger aus dem Bauch heraus berät, sondern vielmehr eine für den Kunden direkt nachvollziehbare Lösung aufzeigen kann.“
Birgit Sandfoehr, Leiterin der Rodenstock Akademie

 

"Es war ein gelungener Auftritt von Frau Waldminghaus im Rahmen unserer jährlichen Sommerfachtagung! Ihr lockerer und gleichzeitig souveräner Workshop konnte den Teilnehmern einen sehr guten Einblick in die Zusammenhänge zwischen der eigenen Kleidungswahl und der Wahrnehmung beim Mandanten aufzeigen. Frau Waldminghaus konnte eindrucksvoll darlegen, dass Körperhaltung, Mimik, Farbe und Stil der Kleidung, Frisur, Brille für den ersten Eindruck prägend sind. Der Workshop zeigte sehr praktisch auf, wie mit Methoden und Wissen zu Farbe und Stil die Wirkung der eigenen Persönlichkeit wirkungsvoll verstärkt werden kann. Vielen Dank!"                                                                                                                                                                   Stefan Scholz, BDO AG Niederlassungsleiter Essen