09.09.2016

Erfolgsfaktor Erscheinungsbild- Rückblick auf die Convention der German Speakers Association

„Dass Performance nicht nur eine Frage des Auftretens, sondern auch der Kleidung ist, verdeutlichte Imageberaterin und Trainerin Petra Waldminghaus in ihrem Workshop „Erfolgsfaktor Erscheinungsbild“.

Foto: Jochen Wieland

Die Expertin für Outfit und Auftritt räumte mit klassischen Vorurteilen auf und verdeutlichte anhand von Freiwilligen, warum der Klassiker „weißes Hemd, schwarzes Sakko“ noch lange nicht jedem Mann steht und wieso es als Speaker ratsam ist, sich vor dem Auftritt mit Farbe und Beleuchtung der Bühne auseinanderzusetzen.“

Zitat aus dem offiziellen Newsletter zur GSA-Convention 2016 in Ulm

https://germanspeakers.org/rueckblick/convention-2016.html

Referenz eines Teilnehmers:

Petra Waldminghaus hat einen wunderbaren und klaren Blick für das Erscheinungsbild von Menschen. Mit Wertschätzung und Humor bringt sie einem zum passenden Outfit. Ich bin über die Zusammenarbeit begeistert. Vielen Dank Frau Waldminghaus.

Lutz Langhoff

 

Fotonachweis: Petra Waldminghaus

Zurück