Lebensgefühl Brille: Verkaufen mit Styling-Kompetenz - das Brillen-Fachbuch

Kein Accessoire steht so sehr im Fokus wie die Brille – suchen wir doch bei jedem Gespräch als erstes die Augen unseres Gesprächspartners. In den letzten Jahren hat sich die Brille von der reinen Sehhilfe zum Fashion Statement für viele gemausert. Selbst „gut sichtige Menschen“ tragen heute schon Brille – mit Fensterglas. Der Markt bietet in enormer Materialvielfalt Brillen in jeder Form, Farbe oder Größe. Kein Wunder also, dass die meisten Kunden ratlos vor vollen Regalen stehen und sich fragen, welches denn nun das für sie passende Modell ist.

Petra Waldminghaus, Image-Beraterin und Geschäftsführerin des Beratungsnetzwerkes CorporateColor, und Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen (KGS), Berlin, haben aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus das gut bebilderte Brillen-Fachbuch “Lebensgefühl Brille: Verkaufen mit Styling-Kompetenz” entwickelt.

Das Buch vermittelt auf anschauliche Weise das nötige Wissen, um Menschen bei der Auswahl der richtigen Brillenfassung typgerecht beraten zu können. Mit Hilfe vieler Fotos und Zeichnungen wird auf 120 Seiten der Mensch unter die Lupe genommen: Welche Merkmale prägen das Gesicht? Welche Farb-, Stil- und Kontrasttypen gibt es? Und vor allem: Was folgt daraus für die Brillenauswahl? Nach jedem Kapitel helfen Zusammenfassungen und Faustregeln, das Gelesene auf den Punkt zu bringen.“

 

Preis: 49,90 € inkl. MwSt.

Hier geht´s zur Leseprobe

Sie können das Buch in meinem Shop erwerben