Moderne Umgangsformen:
Wer die Spielregeln kennt, kommt besser ans Ziel
Ein stilvoller Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden ist wichtig. Doch Small-Talk ist Ihnen ein Graus und Sie fühlen sich in fremder Umgebung unsicher?
Etikette war früher – heute gilt es, mit gutem Gespür und aktuellem Wissen situationsgerecht zu interagieren.
Der Knigge ist in aller Munde.
Die „neue Form der Höflichkeit“ ist gefragt wie nie.
Der wertschätzende Umgang miteinander wird immer wichtiger und sollte gelernt sein.
Ob im Kunden- oder Vorstellungsgespräch, bei einem Empfang oder anderen Anlässen – wer zeitgemäße Umgangsformen kennt, umgeht mögliche Stolpersteine und meistert auch schwierige Situationen souverän.
Inhalte:
- Sympathischer Auftritt beim Kundenkontakt: begrüßen, vorstellen, bekannt machen – kleine Unterschiede mit großer Wirkung
- Der gekonnte Umgang mit Kunden/Besuchern vom Empfang bis zur Verabschiedung
- Sprache, Stimme, Körpersprache: vom Small Talk zum Business Talk
- Sicheres Auftreten in jeder Situation: souveräner Umgang mit Pleiten, Pech und Pannen
Dauer:
Die Dauer dieser Veranstaltung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen
Zielgruppe:
- Geschäftsleute
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Personen, die ihre Außenwirkung verbessern möchten
Kontakt
Um diesen Themenkomplex als Vortrag oder Seminar zu buchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Petra Waldminghaus auf.
T +49 2102 528143
E-Mail schreiben
Newsletter
Regelmäßig wirksame Tipps für Ihren optischen Auftritt und Infos zu meinen Angeboten! Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie gleich als erste Mail mein E-Book mit 10 wertvollen Tipps für Ihr perfektes Business-Foto.
Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung per Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Jetzt für den Newsletter anmelden und das kostenlose E-Book sichern
Kontakt
Petra Waldminghaus
Milanstraße 14 / 40882 Ratingen
T +49 2102 528143
pw@petra-waldminghaus.de
Senden Sie mir Ihre Nachricht
Mit Absendung Ihrer Daten erklären Sie Ihre Einwilligung darin, dass wir diese in dem in unseren Datenschutzhinweisen genannten Umfang zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten und Sie auf demselben Kommunikationswege kontaktieren dürfen. Überdies verarbeiten wir die Daten aufgrund berechtigten Interesses. Wir löschen die Daten dann, wenn Ihre Anfrage erkennbar endgültig erledigt ist, die Einwilligung widerrufen wird und/oder Sie wirksam der weiteren Verarbeitung Ihrer Daten durch uns widersprechen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.