Zur Person
Petra Waldminghaus – die Expertin zum Thema Wirkung
Im beruflichen Umfeld ist ein sicheres Auftreten und souveränes Erscheinungsbild besonders wichtig. Man muss sich von seinem Umfeld abheben und einen sympathisch kompetenten Eindruck hinterlassen. Doch häufig ist einem die eigene Wirkung gar nicht bewusst.
Überlassen Sie Ihre Wirkung nicht dem Zufall! Egal, ob unbewusst oder gezielt gesteuert – Sie hinterlassen immer einen Eindruck!
Petra Waldminghaus ist seit mehr als 19 Jahren Expertin in Sachen Image, Wirkung und Auftritt. Als Geschäftsführerin des Beraternetzwerkes CorporateColor weiß sie, wie Sie Ihre individuelle und persönliche Wirkung auf überzeugende Weise nachhaltig verbessern können. Authentisch, klar und direkt umsetzbar vermittelt sie ihr Wissen zu Themen wie Farbe, Typ und Image. Sie sieht den Menschen als Ganzes und berücksichtigt neben den äußeren Merkmalen vor allem die individuelle Ausstrahlung der Persönlichkeit. Ob Politiker, Führungskraft oder Unternehmer in der Optikbranche – Petra Waldminghaus begegnet Menschen mit ihrer wertschätzenden und humorvollen Art. Sie motiviert und schafft in ihren Beratungen, Vorträgen und Seminaren nachhaltige Lernerfolge.
Erfolgsfaktor Erscheinungsbild
Als Autorin des Ratgebers: „Erfolgsfaktor Erscheinungsbild“ und Mitautorin des „Großen Personal Branding Handbuches“ und des Fachbuches „Lebensgefühl Brille“ weiß Petra Waldminghaus, wie man Kunden „gut aussehen lässt“ und gibt dies auf überzeugende und motivierende Art in ihren Seminaren und Vorträgen weiter. Für ihr Beratungsnetzwerk CorporateColor bildet sie seit vielen Jahren neue Imageprofis aus- und weiter.
Die gefragte Brillenexpertin mit Fernseh- und Messeauftritten sowie Fach-Autorin, kennt die verschiedenen Sichtweisen und Bedürfnisse von Kunden, Optikern und Typberaterinnen. Auf dieser Basis entstand u.a. ihr bisher einzigartiges Konzept „Brillenberatung mit System“, von dem alle profitieren.
Profitieren auch Sie von diesem Know-how und nehmen Kontakt zu Petra Waldminghaus auf.
Publikationen von Petra Waldminghaus
30 Minuten – Erfolgsfaktor Erscheinungsbild
Der Inhalt des Buches Erfolgsfaktor Erscheinungsbild
Wir alle schließen nach wie vor von der Verpackung auf den Inhalt. Das gilt im privaten wie im beruflichen Kontext, denn unser Erscheinungsbild trägt maßgeblich zum Personal Branding bei. Wichtig dabei ist, sich nicht an anderen zu orientieren, sondern sich stattdessen auf die eigene Wirkung zu konzentrieren: Wer bin ich, was macht mich aus und sieht man mir mein Business eigentlich an? Ein gelungenes Outfittuning bezieht Ihre Gesamterscheinung mit ein. Ein objektiver Blick auf die eigenen Körperproportionen ist der erste Schritt auf dem Weg zur idealen Kleidung. Dazu kommen die Frisur und der Bart ebenso wie Accessoires. Auch die Wahl von Farben und Mustern beeinflusst Ihren Auftritt.
Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich mithilfe Ihrer Kleidung ebenso wirkungsvoll wie authentisch präsentieren, durch typgerechte Farbwahl und den gezielten Einsatz von Accessoires Akzente setzen und sich auch virtuell professionell präsentieren. Werden Sie sich Ihrer Signale bewusst und nutzen Sie die Chance des ersten Eindrucks!
Petra Waldminghaus
96 Seiten, Maße: 17,0 x 11,5 cm
Paperback Gabal Verlag, ISBN 978-3-86936-811-5
Lebensgefühl Brille: Verkaufen mit Styling-Kompetenz – das Brillen-Fachbuch
Der Inhalt des Buches Lebensgefühl Brille
Kein Accessoire steht so sehr im Fokus wie die Brille – suchen wir doch bei jedem Gespräch als erstes die Augen unseres Gesprächspartners. In den letzten Jahren hat sich die Brille von der reinen Sehhilfe zum Fashion Statement für viele gemausert. Selbst „gut sichtige Menschen“ tragen heute schon Brille – mit Fensterglas. Der Markt bietet in enormer Materialvielfalt Brillen in jeder Form, Farbe oder Größe. Kein Wunder also, dass die meisten Kunden ratlos vor vollen Regalen stehen und sich fragen, welches denn nun das für sie passende Modell ist.
Petra Waldminghaus, Image-Beraterin und Geschäftsführerin des Beratungsnetzwerkes CorporateColor, und Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen (KGS), Berlin, haben aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus das gut bebilderte Brillen-Fachbuch “Lebensgefühl Brille: Verkaufen mit Styling-Kompetenz” entwickelt.
Das Buch vermittelt auf anschauliche Weise das nötige Wissen, um Menschen bei der Auswahl der richtigen Brillenfassung typgerecht beraten zu können. Mit Hilfe vieler Fotos und Zeichnungen wird auf 120 Seiten der Mensch unter die Lupe genommen: Welche Merkmale prägen das Gesicht? Welche Farb-, Stil- und Kontrasttypen gibt es? Und vor allem: Was folgt daraus für die Brillenauswahl? Nach jedem Kapitel helfen Zusammenfassungen und Faustregeln, das Gelesene auf den Punkt zu bringen.“
Kerstin Kruschinski und Petra Waldminghaus, 2015, Brillen Fachbuch
Gebundene Ausgabe, 120 Seiten, Sprache: Deutsch, Format: DIN A4
Kuratorium Gutes Sehen (KGS); ISBN: 978-3942873277
NEU – Von den Pionieren des Personal Branding
– darunter 60 Seiten von Petra Waldminghaus
Der Inhalt des großen Personal Branding Handbuches
Knapp 500 Seiten mit geballtem Fach- und Expertenwissen und zusätzlichem online Zugang zu vielen weiteren Materialien
Klassisches Marketingbuch war gestern!
Dieses Handbuch weist den Weg …
… wie Sie Klarheit in den Markenauftritt bringen.
… wie Personal Branding die Abgrenzung zu anderen garantiert.
… wie Sie sich und andere richtig in Szene setzen und zur starken Marke werden.
Positionierung – Kommunikation – Vertrieb – Textentwicklung – Design – Foto – Online – Image & Wirkung – Rhetorik – Körpersprache
Viele Märkte sind bereits seit geraumer Zeit gesättigt, Produkte und Dienstleistungen sind sowohl in Preis als auch in Leistung weitestgehend austauschbar geworden. Durch die immer weiter voranschreitende Digitalisierung sind (potentielle) Kunden oftmals bereits vor dem ersten Kontakt bestens über verschiedene Angebote informiert. Warum genau sollten Kunden sich also an Sie statt an Ihre Konkurrenz wenden?
Es ist nicht länger entscheidend, WAS angeboten wird, sondern WER anbietet. Denn Geschäfte werden seit jeher von Mensch zu Mensch gemacht. Authentizität, Verbundenheit, Vertrauen, Beziehungsaufbau und -pflege machen immer öfter den ausschlaggebenden Unterschied aus. Sie als Coach, Trainer, Solopreneur, Agentur oder Unternehmer sind der Dreh- und Angelpunkt. Aus diesem Grund rückt Personal Branding – also das Personenmarketing – verstärkt in den Fokus, um wettbewerbsfähig zu sein und vor allem zu bleiben.
Ben Schulz und sein Unternehmen werdewelt GmbH haben sich bereits vor Jahren in diesem Bereich etabliert und sind weit über die Grenzen hinaus als Spezialisten auf diesem Gebiet bekannt und nachgefragt. In diesem Handbuch – in seiner ausführlichen und umfassenden Art einzigartig auf dem deutschsprachigen Buchmarkt – zeigen Ben Schulz und weitere Experten praxisnah und leicht verständlich auf, wie Sie sich als Marke in Ihrem Markt positionieren und auch noch nach Jahren bestehen können.
Mit einem Vorwort von Dieter Falk
10 sofort anwendbare Themen rund um Personal Branding
Der Mensch als Marke
- in der Positionierung
- in Marketing und strategisch ausgerichteter Kommunikation
- im strategischen Vertrieb
- in der Textentwicklung
- in Design und Visualisierung
- auf Foto und in Video
- in der Onlinewelt
- mit Image und Wirkung
- in der Rhetorik
- mittels Körpersprache
Mit dem ausführlichen Register finden Sie sofort, was Sie für Ihre Arbeit gerade benötigen.
Mit den online verfügbaren Arbeitsmaterialien sichern Sie die Übertragung in die Praxis. Zahlreiche Arbeitsblätter, Videos und ergänzende Unterlagen ergänzen das Fachwissen aus dem Buch und machen es zu einem alltagstauglichen Nachschlagewerk
Ben Schulz, Eberhard Jung, Petra Waldminghaus u.a. 2020
Das große Personal Branding Handbuch
Gebundene Ausgabe, 482 Seiten, Sprache: Deutsch
Maße (L/B/H) : 23,3/15,5/3,6 cm
Campus Verlag GmBh; ISBN: 978-3-593-51144-3
Weitere Veröffentlichungen
Veröffentlichte Artikel zu Image und Outfit
Beitrag in
»Lernraum« 01|2021
Deutsche Bahn
Takt Magazin
März 2018
Link ansehen
Rheinische Post
Über Petra Waldminghaus
Oktober 2017
Link ansehen
hr4
Interview zum Thema Bart
März 2018
Audiodatei
Zum Thema Brille
Newsletter
Regelmäßig wirksame Tipps für Ihren optischen Auftritt und Infos zu meinen Angeboten! Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie gleich als erste Mail mein E-Book mit 10 wertvollen Tipps für Ihr perfektes Business-Foto.
Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung per Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Jetzt für den Newsletter anmelden und das kostenlose E-Book sichern
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von reCAPTCHA zu laden.
Kontakt
Petra Waldminghaus
Milanstraße 14 / 40882 Ratingen
T +49 2102 528143
pw@petra-waldminghaus.de
Senden Sie mir Ihre Nachricht
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von reCAPTCHA zu laden.
Mit Absendung Ihrer Daten erklären Sie Ihre Einwilligung darin, dass wir diese in dem in unseren Datenschutzhinweisen genannten Umfang zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten und Sie auf demselben Kommunikationswege kontaktieren dürfen. Überdies verarbeiten wir die Daten aufgrund berechtigten Interesses. Wir löschen die Daten dann, wenn Ihre Anfrage erkennbar endgültig erledigt ist, die Einwilligung widerrufen wird und/oder Sie wirksam der weiteren Verarbeitung Ihrer Daten durch uns widersprechen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.